Eine relativ neue Leidenschaft

Bei unseren Besuchen am internationalen Country und Western Festival im Schützenhaus Albisgütli sind uns, also meiner Frau, unserer Freundin aus der Nachbarschaft und mir, immer wieder vereinzelte Line Dance Grüppchen aufgefallen.

Fasziniert, ja fast etwas sehnsüchtig, haben wir denen immer wieder zugeschaut und so beschlossen die Nachbarin und ich - meine Frau hat da leider (noch) nicht so grosses Interesse - eine Tanzschule aufzusuchen, um diese Schritte zu erlernen.


Bei meinen Recherchen bin ich auf die Schule Jumping Boots gestossen, bei der wir noch in den Anfängerkurs hineinrutschen konnten. Allerdings mit ein paar Nachhilfestunden, aber wir haben uns relativ schnell angepasst.


Zwischendurch üben wir die einzelnen Choreographien in unserer Freizeit, um nicht aus der Übung zu kommen, denn es ist nicht so einfach wie es aussieht, doch es bereitet einen Riesenspass.


Untenstehend finden Sie ein paar Videos als Kostprobe.

F-1 Triebwerke einer Saturn V
F-1 Triebwerke einer Saturn V