Tolle Musik

Mein Musikgeschmack ist recht vielseitig. Ich höre mir, je nach Laune, so ziemlich alles an, von Schlager, Pop, Rock bis hin zur klassischen Musik. Letzteres allerdings eher wenig.


Ebenso bei meiner Frau, ihr Musikrepertoire ist ausserordentlich vielseitig. Zwar gehen unsere Geschmäcker in einigen Bereichen auseinander, doch das soll ja auch so sein. Es wäre doch äusserst langweilig, wenn unsere Geschmäcker in ein und die Selbe Richtung verlaufen würden.

Zudem lässt sich ja bekannterweise über Geschmack nicht streiten. Alle Geschmäcker sind gut, auch jene, die einem nicht gefallen. Somit gibt es keine schlechten Geschmäcker.


Doch in einer Musikrichtung schweben wir auf einer Wellenlänge. Wir hören uns leidenschaftlich gerne Country Musik an.

Unsere Platten- und CD-Sammlung ist sehr umfangreich, von Sängerinnen und Sänger wie Johnny Cash, Willy Nelson, Loretta Lynn, ihre jüngere Schwester Crystal Gayle, Patsy Clyne, Tammy Wynette bis hin zu Marty Stuart und seine Frau Conny Smith.


Jährlich besuchen meine Frau, eine gemeinsame Freundin aus der Nachbarschaft und meine Wenigkeit das internationale Country und Western Festival im Zürcher Albisgütli und jedes Mal geht da die Post ab. Wir amüsieren uns jedenfalls immer wieder, bei gutem Essen und toller Musik.


Also allen Liebhabern von Country Musik kann ein Besuch im Albisgütli nur wärmstens empfohlen werden. Es findet jeweils von Anfang Februar bis Anfang März statt.


Am Festival von 2009 sind wir gleich zu Beginn hingegangen, um uns überraschen zu lassen.

Als Vorgruppe ist eine Schweizer Band aufgetreten, die wirklich super gewesen ist und es natürlich auch jetzt noch ist.

Danach sind aus den U.S.A. die berühmten Stars Marty Stuart und seine Ehefrau Conny Smith aufgetreten.

Marty Stuart spielte, bevor er selbständig wurde, in der Band von Country Legende Johnny Cash mit und war sogar mit seiner mittleren Tochter Cindy Cash verheiratet.

Von Cindy Cash ist leider nichts zu finden im Wikipedia. Siehe daher das untenaufgeführte Video, wo sie zusammen mit ihrem Vater singt.


Also ich kann sagen, dass beim Auftritt von Marty Stuart die Post gleich nochmals so richtig abgegangen ist.

Sein berühmter Hillbilly Rock und seine Soloeinlagen mit Gitarre und Mandoline sind so richtig unter die Haut gefahren.


Siehe dazu einfach die unten eingefügten Videokostproben.

 

F-1 Triebwerke einer Saturn V
F-1 Triebwerke einer Saturn V